Kerstin Deinert

Creative Studio

“Kerstin hat uns mit ihrer sehr kreativen, professionellen und aufgeschlossenen Art dabei geholfen, für ein komplexes Thema in kürzester Zeit eine wunderbar passende, aussagekräftige visuelle Identität (inkl. Logo, Website und PowerPoint) zu entwickeln, ohne die wir uns NORI (das Network of Open Resource Initiatives) nun nicht mehr vorstellen können. Dabei hat sie den gesamten Prozess so gestaltet, dass es von Anfang an viel Spaß gemacht hat und wir stets gemeinsam kreativ sein konnten. Kerstin lag sehr viel daran, NORI nicht nur oberflächlich sondern wirklich tiefgründig zu verstehen - und darauf aufbauend ein intensiv durchdachtes Design zu entwickeln. Dafür sind wir Kerstin sehr dankbar und werden sie ganz sicher immer wieder weiterempfehlen.”


Daniel Brumund, Mainlevel Consulting AG, Arlett Stojanović, Leiterin Kompetenzcenter Innovation, Lernen, Wissen, Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH

“Ich schätze an Kerstins Arbeit ihren künstlerischen Blick. Diese freie, kreative und disruptive Herangehensweise. Da wir es mit Kunden und Unternehmen zu tun haben, wäre das wenig wert, wenn sie nicht gleichzeitig eine exzellente Typographin wäre – mit einem hervorragenden Gespür für den Raum, in dem sie gestalten darf.”


Blasius Thätter, Creative Director bei In A Nutshell

“Es hat so viel Spaß gemacht, mit dir zusammen zu arbeiten. Und das Ergebnis ist der Wahnsinn. Du sprichst mit deinem Stil jegliche Altersgruppen an, das ist für unsere Klimaküche unglaublich wertvoll. Ausschlaggebend für unsere gute Zusammenarbeit war auf jeden Fall dein ausführlicher Fragebogen (Vision Workbook) zu unseren eigenen Vorstellungen und unser intensives Vorgespräch. So konnten wir ja innerhalb kürzester Zeit in dieselbe Richtung denken und gemeinsam kreativ werden. Dass das mitten im Lockdown sogar ohne ein einziges  persönliches Treffen funktioniert hat, war schon sehr besonders...”


Katharina Lindemann, Green City e.V. Bereich Bildung

Ich mache relevante Inhalte sichtbar.


Seit mehr als 12 Jahren arbeite ich selbständig als Designerin für Kunden mit relevanten Inhalten aus Gesellschaft, Wissenschaft & Forschung und Kunst & Kultur. Zu meinen Kunden zählen u.a. GIZ, Adobe und Transparency International. Meine Kompetenzen liegen in Editorial Design, Corporate Design, Infografik und Illustration.

Im kreativen Prozess findet Transformation statt.


Durch Gestaltung hebe ich das Projekt meiner Kunden auf ein neues Niveau. Dank meiner Vorstellungskraft und Intuition komme ich zu unerwarteten Lösungen. Ich nähere mich Inhalten und Themen auf leichte und spielerische Weise, um Ideen zu visualisieren.

Gutes Design unterstützt große Ideen.


Als Impulsgeberin bringe ich meine Kunden dazu, sich mit dem Inhalt ihres Projektes tief auseinanderzusetzen. Sie bekommen Klarheit darüber, was der Kern ihrer Vision ist. Auch ich setze mich stark mit dem Inhalt meiner Kunden auseinander. Das Potential des Projektes kann sich entfalten.

Vertrauen ist die Basis einer guten Zusammenarbeit.


Es ist mir wichtig, eine Vertrauensbasis zu schaffen und meine Kunden kennenzulernen. In enger Zusammenarbeit entwickle ich gemeinsam mit meinen Kunden hochwertige Kommunikationsmittel, die den Inhalt transportieren.

Interessiert?


Kontaktiere mich gerne unter kontakt@kerstindeinert.de

Lese hier mehr über den kreativen Prozess und wie ich arbeite.

Lasse mit Hilfe des Vision Workbook erste Ideen und Inhalte sichtbar werden. 



Downloade mein Manifest


kontakt@kerstindeinert.de

0049 179 94 99 259


KUNDEN

NORI (Network of Open Resource Initiatives)

GIZ (Gesellschaft f. internationale Zusammenarbeit)

ifo institut (In A Nutshell)

Berghof Foundation

Green City e.V.

Climate Focus

ICWE

Transparency International

Adobe

Roland Berger

Gelenkzentrum Zürich

Anhaltisches Theater Dessau

Indie Magazine

Henn Architekten (Zeichen & Wunder)

kunstbuero (Zeichen & Wunder)

Opus Fashion (Studio Strada)

WDR (Neverest)


Branchen

Gesellschaft

Wissenschaft & Forschung

Zukunft

Kunst & Kultur