Der kreative Prozess – und wie dadurch
Deine Vision sichtbar wird


Ich möchte Dir meinen kreativen Prozess, mit dem ich arbeite, vorstellen. Diese Arbeit macht mir sehr viel Spaß, weil Dinge hervorkommen, von denen wir vorher noch keine Ahnung hatten. Er wird Deine Vision auf ein neues Level heben.

DER KERN DER VISION

Im ersten Schritt dringen wir zum Kern Deiner Vision vor. Wir bekommen Klarheit darüber, was Du sagen möchtest, was Du verändern willst und wen Du erreichen möchtest. Du wirst viele, viele Fragen beantworten.

Wir arbeiten mit Kopf und Bauch, also denken viel nach, recherchieren und suchen nach Inspiration. Emotionen erzeugen Bilder und werden definiert. Wir finden Worte, die Deine Idee beschreiben. Am Ende wird das alles auf die Essenz reduziert und ein Moodboard entsteht, das als Ausgangspunkt für die nächste Phase dient.

WEITERENTWICKLUNG DER VISION

Der Kern Deiner Vision ist jetzt klar und wir nähern uns dem visuellen Ausdruck an. Wir entwickeln Deine Vision weiter. Ein zweites Moodboard entsteht. Ich finde für Dich passende Gestaltungselemente, Bildstil, Typografie und Farben.

Wir überlegen, welche Anwendungen für Dich in Frage kommen. Brauchst Du eine Broschüre mit Deinem Manifest, Faltblätter, Poster? Oder ein ganzes Erscheinungsbild mit Website und Visitenkarten?

Da wir den Kern Deiner Vision definiert haben, wir wissen, wen wir erreichen und mit welchen Mitteln wir kommunizieren wollen, wird ein auf Deine Vision zugeschnittenes Gestaltungskonzept entstehen.

VERTRAUEN ALS BASIS

Um zu herausragenden Ergebnissen zu kommen ist eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr wichtig. Der komplette Prozess entsteht gemeinsam mit Dir. Ich gestalte für Dich. Mir ist es wichtig Dich und Deine Vision kennenzulernen, zu verstehen, was Dir wichtig ist und warum Deine Vision unbedingt nach außen getragen werden muss.

DENKEN WIR GROß

Es wird eine kreative Energie entstehen, die Großes möglich macht. Neues entsteht intuitiv und konzeptionell auf einer vertrauensvollen Basis.

Fühlst Du Dich angesprochen? Hast Du eine Vision die Du teilen möchtest? Hast Du Lust in Austausch mit anderen visionären Menschen zu treten? Ich lade Dich in meine Facebookgruppe ein, um Deine Visionen zu teilen und Dich mit anderen visionären kreativen Menschen auszutauschen. Ich teile mit Dir anregenden visuellen Inhalt und herausragende Gestaltung. Außerdem stelle ich meine Arbeit vor und rege zukunftsweisende Diskussionen an.

---

Ich würde Dich und Deine Vision gerne kennenlernen. Seit ca. 10 Jahren arbeite ich als Designerin. In einem kreativen Prozess lasse ich Visionen wahr werden. Melde Dich zum kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerngespräch an und wir schauen ob ich Dir helfen kann:

https://kerstindeinert.youcanbook.me/