Ich schaffe Raum für Deine Vision und lasse diese in einem kreativen Prozess wahr werden.






Du hast eine Vision und möchtest damit viele Menschen erreichen und überzeugen? Du hast eine Idee oder Message und merkst, dass Dir etwas Entscheidendes fehlt, um Andere davon zu begeistern?


Ich kann Dir helfen, Deine Vision sichtbar zu machen und Menschen mitzureißen. Ich liefere die Bilder, die Deine Idee unterstreichen und veranschaulichen, denn Bilder transportieren Emotionen.

Als Impulsgeberin bringe ich Dich dazu, Deine Idee weiterzuentwickeln. Du bekommst Klarheit darüber, was der Kern Deiner Vision ist. Im Vision Workbook werden schon erste Ideen erkennbar. Meine Inspirationsboards lassen Dich in die visuelle Welt eintauchen und bringen Dich auf neue Gedanken. In enger Zusammenarbeit mit Dir entwickle ich zu Deiner Vision passende Gestaltungskonzepte. Im kreativen Prozess wird Deine Vision sichtbar.

BEISPIEL FÜR MEIN ANGEBOT

In einem Workshop gelangen wir zum Kern Deiner Vision. Daraufhin entwickle ich Ideen und Visualisierungen für Deine Vision, die ich Dir auf Moodboards präsentiere. Danach geht es um die Umsetzung. Wir finden zum Beispiel heraus, dass für Deine Vision eine Imagebroschüre gut passen würde. Ich entwickle ein Gestaltungskonzept inklusive Bildkonzept.

Mir ist es wichtig, dass wir gut zusammenpassen und unbedingt zusammenarbeiten wollen. Deshalb ist das erste (oder auch zweite) Kennenlerngespräch unverbindlich und kostenlos. Erst wenn wir uns vertrauen beginnt der kreative Prozess.



EINE KUNDENSTIMME



“Es hat so viel Spaß gemacht, mit dir zusammen zu arbeiten. Und das Ergebnis ist der Wahnsinn. Du sprichst mit deinem Stil jegliche Altersgruppen an, das ist für unsere Klimaküche unglaublich wertvoll. Ausschlaggebend für unsere gute Zusammenarbeit war auf jeden Fall dein ausführlicher Fragebogen (Vision Workbook) zu unseren eigenen Vorstellungen und unser intensives Vorgespräch. So konnten wir ja innerhalb kürzester Zeit in dieselbe Richtung denken und gemeinsam kreativ werden. Dass das mitten im Lockdown sogar ohne ein einziges  persönliches Treffen funktioniert hat, war schon sehr besonders...”


Katharina Lindemann (Green City e.V. Bereich Bildung) über unsere Zusammenarbeit beim Projekt Klimaküche





In 6 Schritten wird deine Vision sichtbar


1     Kennenlerngespräche (kostenlos)
2    Bedarfsanalyse
3    Visionsgespräch/Workshop 
4    Inspirationsboard/Diskussion
5    Gestaltungsideen/Diskussion
6    Konkretes Gestaltungskonzept und Anwendungen




Buche einen Termin für ein Kennenlerngespräch. https://kerstindeinert.youcanbook.me/
Es ist unverbindlich und kostenlos.






Im Vordergrund stehst Du mit Deiner Vision. Ich gestalte für Dich.




DAS BEKOMMST DU VON MIR


1:1 Betreuung (persönlich, per Skype/Zoom oder telefonisch): In enger Zusammenarbeit schaffen wir etwas Großartiges für Dich
Inkl. aller Nutzungsrechte: Du darfst meine Ideen für Deine Vision verwenden und auch weiterentwickeln bzw. verändern
Ich stehe per Emailkontakt zur Verfügung und kann kurzfristig reagieren.

Eine konzentrierte und fokussierte Arbeitsweise ist mir wichtig, um Deine Vision möglichst schnell nach außen zu tragen.

DIE UMSETZUNG

Auf dieser Grundlage kann dann die finale Umsetzung erfolgen. Dazu gehört Layout mit finalem Text und Bildern, Korrekturen, Reinzeichnung, verschiedene Formate eines Logos, fertige Druck- oder Webdateien.





Du kannst Dein Konzept mit mir umsetzen.





Ich arbeite in den Bereichen Corporate Design, Editorial Design, Graphic Design und Illustration. In der Druckabwicklung habe ich viel Erfahrung.
Die Phase des kreativen Prozesses sollte ca. 2/3 des Aufwandes ausmachen. Die Umsetzung dann ca. 1/3.

Für die Programmierung von Websites, UX/UI Design und Motion Design greife ich auf das Wissen und die Erfahrung von ausgewählten Experten aus dem jeweiligen Bereich zurück. Hierfür hole ich für Dich Angebote ein.




Den passenden Preis finden wir zusammen.




Ich erstelle keine schnellen Angebote. Und ich habe keinen Stundensatz. Es ist mir wichtig, eine Vertrauensbasis herzustellen und daraufhin den richtigen Preis gemeinsam mit Dir zu ermitteln. Es geht darum, den Wert meiner Arbeit für Dich und Dein Unternehmen herauszufinden.

Das ist ein etwas längerer Prozess als Du das wahrscheinlich gewöhnt bist. Aber es zahlt sich aus, für Dich und für mich. Ich erkläre Dir das gerne genauer, buche Dir einen Termin für ein Kennenlerngespräch: https://kerstindeinert.youcanbook.me/

Es ist unverbindlich und kostenlos.




EINE KUNDENSTIMME

“Ich schätze an Kerstins Arbeit ihren künstlerischen Blick. Diese freie, kreative und disruptive Herangehensweise. Da wir es mit Kunden und Unternehmen zu tun haben, wäre das wenig wert, wenn sie nicht gleichzeitig eine exzellente Typographin wäre – mit einem hervorragenden Gespür für den Raum, in dem sie gestalten darf.” Blasius Thätter (Creative Director bei In A Nutshell) über unsere Zusammenarbeit bei Roland Berger





Ich würde mich freuen, Dich und Deine Vision kennenzulernen!